Neue Tickets und Preise ab Januar 2014

2013er Tickets noch bis Ende März gültig

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erinnert daran, dass am 31. März 2014 alle vor dem 1. Januar 2014 gekauften Einzel-, Vierer-, Tages-, Gruppen- oder ZusatzTickets mit dem Preisstand 2013 ihre Gültigkeit verlieren. Aufgrund der Anpassung der Ticketpreise von im Durchschnitt 3,3 Prozent zum 1. Januar 2014 werden die Kunden gebeten, ihre Tickets entweder zu benutzen oder in den KundenCentern der Verkehrsunternehmen gegen Tickets mit dem neuen Preisstand umzutauschen. Abgefahren werden kann bis zum 31. März 2014, der Umtausch ist bis zum 31. Dezember 2016 möglich. Ab dem Jahresbeginn wird es zwei neue Tickets im Verbundraum geben. Diese werden über die elektronischen Vertriebswege, wie z. B. das Mobiltelefon angeboten: das 10erTicket und das 7-TageTicket. Beide Tickets können ab dem 01. Januar 2014 in allen Preisstufen erworben werden.

Weitere strukturelle Änderungen im Tarif

Ab Januar 2014 sind das TagesTicket und das GruppenTicket neu strukturiert, nutzungsabhängig und damit preisgerechter. So wird künftig ein Grundpreis für ein TagesTicket erhoben, das dann von einer Person genutzt werden kann. Jede weitere Person, die mitfährt, zahlt nur noch einen Aufpreis. Zum Beispiel in der Preisstufe A: Hier kostet das TagesTicket für eine Person 6,50 Euro. Die zweite und alle weiteren Personen (bis maximal vier) zahlen jeweils 3 Euro.

Informationen zu den neuen Tickets und Ticketpreisen ab 2014 finden Sie hier: http://vrr.de/de/service/aktuelles/archiv/00650/index.html

Hinweise zur Gültigkeit

Die Abfahrtsregelung gilt bis zum Betriebsschluss des 31. März 2014. Monatskarten für Dezember 2013 sowie dazugehörige Aufpreise, zum Beispiel für die erste Klasse, gelten bis zum Betriebsschluss des 2. Januar 2014. Für den Monat Januar 2014 werden Monatskarten sowie die dazugehörigen Aufpreise nur noch zum neuen Preisstand vom 01. Januar 2014 ausgegeben.

Vorheriger ArtikelGesamtschule stimmt auf Weihnachten ein
Nächster ArtikelGrußwort zum Jahreswechsel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.