Neue Räume werden vorgestellt

Der Löschzug Schermbeck veranstaltet am 27. April einen „Tag der offenen Tür“

Schermbeck Zu einem Tag der offenen Tür lädt der zur Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck gehörende Löschzug Schermbeck ein. Am 27. April haben die Besucher Gelegenheit, sich über die umgestalteten Räume des Gerätehauses in der Schienebergstege zu informieren und in geselliger Runde die Arbeit und Ausrüstung der 25 aktiven Wehrleute kennen zu lernen.

Zu dem Treffen, das um 11 Uhr beginnt, wurden die Löschzüge Gahlen und Altschermbeck ebenso eingeladen wie die befreundeten Nachbarwehren aus Hünxe, Raesfeld und Brünen. Die Rhader Wehrleute wurden eingeladen, weil der Schermbecker Löschzugführer Christoph Loick vor seinem Wechsel nach Schermbeck in ihren Reihen zum Kampf gegen den roten Hahn antrat…. (H. Scheffler)

 Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der <<<Dorstener Zeitung>>>.

Vorheriger ArtikelMit neuen Palmstöcken unterwegs
Nächster ArtikelMusikalischer Nachwuchs ist reichlich vorhanden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.