Naturheilpraxis Birgit Schmidt in Schermbeck – Erle

Der Weg ist das Ziel – Im Einklang mit Körper – Geist und Seele

Der ganze Mensch

In der Naturheilpraxis von Birgit Schmidt steht der „ganze Mensch“ im Mittelpunkt der Therapie. Die Heilpraktikerin hat die ihre Wurzeln in der Schulmedizin. Sie ist staatlich geprüfte Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat in ihrer beruflichen Laufbahn in vielen Bereichen der Krankenpflege und der Psychiatrie gearbeitet.

Kombination zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde

In der Naturheilpraxis nutzt Birgit Schmidt bei der Behandlung der Patienten die Kombination von Schulmedizin und Naturheilkunde. Dabei ist ihr die Zusammenarbeit mit den Hausärzten auch so wichtig. „Ich lege großen Wert auf Laborwerte, Röntgenaufnahmen sowie eine ärztliche Diagnose“, so Birgit Schmidt. „Die naturheilkundlichen Aspekte ergänzen dann das Krankheitsbild des Patienten.“

Im ersten Gespräch mit den Patienten geht es meistens um Symptome, Befunde und Diagnosen. Ursachenforschung wird ganzheitlich gesehen und verknüpft mit dem Verständnis der Zusammenhänge. Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte ist das Ziel, was Birgit Schmidt für ihre Patienten erreichen möchte.

„Das Wichtigste für mich ist, dass meine Patienten durch meine Behandlungen ihre Selbstheilungskräfte aktivieren können. Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen und dabei möchte ich gerne begleitend zur Seite stehen“, betont Birgit Schmidt.

Körpertherapie

♦ Ultraschallbehandlungen
♦ Fußreflexzonentherapie
♦ Akupunktur
♦ Ausleitungstherapie u. a. Schröpfen, (Gua Sha)
♦ Massagetherapie
Moxatherapie

Psychologische Beratung

Lösungen für

♦ Zielfindung
♦ Visualisierung, Trancearbeit
♦ Umgang mit Ängsten
♦ Trauerbewältigung

Gesundheitsförderung

♦ Gewichtsreduktion mit Unterstützung durch Hypnose
♦ Rauchfreies Leben
♦ Entspannungstraining
♦ Traumreise
♦ Konzentrationsförderung

Vita

Die gebürtige Hernerin ist examinierte Krankenschwester und hatte bereits bevor sie sich im Dämmerwald niederließ, eine eigene Praxis.

Darüber hinaus ist die in den 60-ziger Jahren gebürtige Heilpraktikerin Lehrerin für Pflegeberufe in Herten.

Ständige Weiterbildung ist der Mutter eines Sohnes sehr wichtig. „Es gibt immer neue Forschungsergebnisse und deshalb ist es mir sehr wichtig, in der Schulmedizin und in der Naturheilkunde immer auf dem Laufenden zu sein“, so Birgit Schmidt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Birgit Schmidt
Dämmerwalder Str. 60
46514 Schermbeck

Weitere Information, Anfragen und Terminabsprachen
Email: [email protected], Tel.: 02865-2509737
Internet: www.naturheilpraxis-bschmidt.de

Hier finden Sie die Naturheilpraxis Schmidt:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here