Anzeigespot_img
14.5 C
Schermbeck
Sonntag, Mai 19, 2024
spot_img
StartSchützenvereineKilian Schützengilde SchermbeckNärrisches Treiben im Ramirez mit Stargast Michael Rittmann

Närrisches Treiben im Ramirez mit Stargast Michael Rittmann

Veröffentlicht am

Da soll noch mal jemand die Karnevalshochburgen in Düsseldorf, Köln oder Mainz verorten. In Schermbeck versteht man sich genauso aufs Feiern.

Bei der großen Karnevalsparty der Kilian-Schützengilde Schermbeck ging am 18. Februar schon zu früher Stunde die Post ab. Bereits im Vorverkauf hatten sich mehr als 200 partyhungrige Menschen eines der begehrten Tickets gesichert.

Karnevalsparty Ramirez der Kiliangilde Schermbeck 2023

Natürlich gab es für Spätentschlossene auch noch ein paar Karten an der Abendkasse. Nach dem Fall der Corona-Beschränkungen war die Aussicht auf einen tollen Abend besonders verlockend.

Karnevalsparty Ramirez der Kiliangilde Schermbeck 2023
Schwester Rabiata. Foto: Ralf Meier

Michael Rittmann brachte den Saal zum Kochen

Um 20:00 Uhr dröhnten bereits Stimmungshits durch den Festsaal. DJ Thorsten heizte den ersten Gästen am Mischpult ein, und nach und nach füllte sich das Ramirez mit den abenteuerlichsten Kostümen. Die spielten bei einer solchen Veranstaltung natürlich eine ganz besondere Rolle, und der Einfallsreichtum kannte keine Grenzen. Sogar ein Gemälde auf zwei Beinen wurde gesichtet.

Michael Rittmann Karneval Schermbeck 2023
Michael Rittmann sorgte für super Stimmung. Foto: Ralf Meier

Beim Auftritt von Stargast Michael Rittmann kochte dann der Saal. Der bekannte Schermbecker Unternehmer ist schon seit Jahren auch als erfolgreicher Sänger im Einsatz. Als er seinen Song „Narrenfreiheit“ anstimmte, ging es auch auf der Tanzfläche rund. Sicher ein Höhepunkt, aber noch lange nicht das Ende eines stimmungsvollen Abends.

Karnevalsparty Ramirez der Kiliangilde Schermbeck 2023
Karnevalsparty Ramirez der Kiliangilde Schermbeck 2023
Karnevalsparty Ramirez der Kiliangilde Schermbeck 2023

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Zwischenfall auf dem Kapellenweg: Polizei sucht Zeugen

Eine 35-jährige Schermbeckerin befuhr am Mittwochmorgen (15. Mai 2024) gegen 06:55 Uhr den Kapellenweg aus "Im Heetwinkel" kommend in Richtung Ortsmitte. Laut Angaben der 35-Jährigen...

Jahreshauptversammlung der Handballer des SV Schermbeck 1912

Am 16. Mai fand in der Gaststätte Overkämping die Jahreshauptversammlung der Handballer des SV Schermbeck 1912 statt. Knapp 40 Mitglieder waren anwesend, um die letzte...

VdK Schermbeck besucht Imker Rolf Krebber

Am 15. Mai 2024 folgten die Mitglieder des VdK OV Schermbeck der Einladung des Imkers Rolf Krebber zur "offenen Gesprächsrunde". Nach dem Vortrag über...

Stefan Steinkühler Die Grünen: Offener Brief an Rainer Gardemann CDU

Offener Brief des Fraktionsvorsitzenden der Grünen Stefan Steinkühler an den Fraktionsvorsitzenden der CDU Rainer Gardemann zum Thema: Ratsbürgerentscheid. Verkehrsversuch Schermbeck. Grüne, BfB und FDP...

Klick mich!