Närrische Theatergruppe „Frauensache“

„Völlig losgelöst“ heißt das neue Karnevals-Programm der Theatergruppe „Frauensache“.

Seit Juli 2015 trafen sich die zehn Frauen der Theatergruppe einmal wöchentlich, um Ideen zu sammeln, Stücke zu proben, Tänze einzustudieren und und und.

Anfang Januar (Foto) begann bei Steffi Ridder am Rüster Weg die heiße Phase der Proben für die Aufführungen, die am 4., 5. und 6. Februar jeweils um 18 Uhr im Ramirez stattfinden. Der Einlass ist bereits um 17.00 Uhr. Karten sind für zehn Euro am 14. Januar ab 8 Uhr in der Volksbank erhältlich. Zur Theatergruppe Frauensache gehören Petra Becker, Ulla Bienbeck, Ingrid Bienbeck, Claudia Oberheim, Claudia Gertzmann, Anette Speckamp, Karin Jasper-Kock, Anja Prinz, Annika Grömping und Steffi Ridder. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Theatergruppe frauensache

Vorheriger ArtikelJagdscheinverlängerung ab 2016 nicht mehr auf dem Postweg
Nächster ArtikelWesel – Einbrecher festgenommen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.