DLG Goldener Preis 2018 für Gin, Vodka und Rum-Likör

Nach der Verleihung der Silbermedaille für den Gin im September, wurden im Oktober gleich drei Produkte von Rescue Spirits aus Dorsten mit Gold ausgezeichnet. Neben dem Gin gewann auch der Vodka und der Vanille-Rum-Likör den begehrten „DLG Goldener Preis“. Wie der Gin ist der Vodka auch Bio zertifiziert.
Der goldfarbene Vanille-Rum-Likör ist zu Beginn lieblich mit kräftigerem Rumcharakter, warmweich im Abgang, vollmundiger und langanhaltender Geschmack nach Vanille mit leichter Karamellnote und mit seinem Alkoholgehalt von 40% vol. eigenständig. Pur, oder auch im Herbst als Veredelung heißer Getränke.

Was bedeutet „DLG-prämiert“?

Die DLG zeichnet Lebensmittel mit den DLG-Prämierungen in Gold, Silber und Bronze aus. Alle ausgezeichneten Produkte müssen, soweit es im Prüfrahmen vorgesehen ist, eine sensorische Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen. Über eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze entscheidet die erreichte Punktzahl. Eine DLG-Prämierung in Gold erhalten nur die besten Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen.

Vorheriger ArtikelHalloween für Groß und Klein
Nächster ArtikelDamm-Brichter Landfrauen pflanzen Blumen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen