Die Tennisabteilung des TuS Gahlen 1912 e. V. hat eine WTV-ausgebildete Tennisassistentin.

Die 16-jährige Muriel Seemann (Foto) hat erfolgreich am Lehrgang Basismodul vom 12.10. – 16.10.2016 in Kamen teilgenommen. Sie hat neben diesem Zertifikatskurs auch die

Technikprüfung mit dem Profil Leistungssport bestanden.

Muriel Seemann 2016-10-16_basismodul-m

Schwerpunkte des Lehrganges waren:

Grundlagen der Methodik und Didaktik

Praxisorientiertes Anfängertraining

Übungsformen zu Koordinations- und Konditionstraining mit Kindern

Somit hat Muriel Seemann die Eingangsbausteine für die C-Trainer-Ausbildung mit dem Profil Leistungssport erfolgreich absolviert. Geplant hat sie die Ausbildung zur C-Trainerin Anfang des Jahres 2017.

Vorheriger ArtikelFrauengemeinschaft behauptet: „Lachen hält gesund „
Nächster ArtikelSchermbeck – Verkehrsunfallflucht / Zeugen gesucht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen