Mit Hochprozentigem durch die Nacht – 40% Umtrunk für alle Unterstützer

Die Freude über die erreichten 40 Prozent bei der Nachfragebündlung der Deutschen Glasfaser ist bei vielen Schermbeckern groß.
Besonders bei all denjenigen, die in den letzten Wochen unermüdlich und freiwillige, honorarfreie Aufklärungsarbeit leisteten und Fragen über Fragen auf Facebook beantwortet haben, wie zum Beispiel Carolin Zimprich und Michael Giel.
Sicherlich wird auch in den kommenden Wochen das Thema „Deutsche Glasfaser“ in Schermbeck zahlreiche Bürger beschäftigen: Welche Rohre müssen verlegt werden? Kann ich meinen alten Router noch benutzen? Wann ist es denn endlich soweit und vieles mehr.
Bis aber die alte Leitung abgeschaltet wird, heißt es jetzt nach den hektischen Wochen für alle: Selber abschalten und tief durchatmen und den Erfolg gemeinsam feiern. Denn klar ist – jetzt geht es zukünftig nicht mehr mit der Pferdekutsche durch das Internet, sondern mit Highspeed vom 100 m/Bit im Down- und upload. Gleich so, wie bei der transatlantischen Glasfaserverbindung. Mittlerweile liegen auf dem Meeresgrund Stränge von Glasfaserkabeln.
Sonntag, 29.05. ab 15 Uhr am Rathaus
Jeder, der zur Zielerreichung der 40% beigetragen hat (sei es durch Unterschrift und/oder moralische Unterstützung) ist herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.
Mit uns heißt, dass hier ein privater Kreis von Befürworter eine Fete steigen lässt.
Wolfgang Grebe konnte dazu gewonnen werden, mit seiner Band die Feier musikalisch zu unterstützen.
Einige Leute haben sich mittlerweile bereits gemeldet, Getränke einzusteuern.
Es fehlen noch Tische/Stehtische und/oder Bierzeltgarnituren.
Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielen sollte, muss allerdings noch ein Plan B überlegt werden.

Wer mitfeiern möchte, sollte ev. einen Stuhl und etwas zum Schlabbern im Gepäck haben. Teilen macht Freude!!!!Party

Info: Anfang der 1980er Jahre war die optische Nachrichtenübertragung so weit ausgereift, dass die Britische Postverwaltung 1980 versuchsweise erste Glasfaserseekabel im schottischen Loch Fyne verlegte. 1984 wurde die erste Glasfaserverbindung von der Insel zur Isle of Wight in Betrieb genommen, 1986 durch den Ärmelkanal. 1988 ging mit TAT-8 das erste transatlantische Glasfaserkabel in Betrieb. Bis Mitte der 1990er Jahre wurden die Kupferkabel, auch wegen der durch die Entwicklung des Internets erforderlichen Kapazitätsausweitungen, praktisch vollständig verdrängt. Quelle: Wikipedia