Messevorbereitungen laufen auf Hochtouren

Der Kreis Wesel und neun seiner Städte und Gemeinden bereiten sich auf die Touristikmesse in Kalkar vor.

Diese findet am Samstag, 03. März und Sonntag, 04. März zum 14. Mal in der Messehalle des Wunderlandes Kalkar, Griether Str. 110-120 statt. Am neuen Gemeinschaftsstand des Kreises Wesel stellen die Tourismusförderer die Region als attraktive Reisedestination für die Kernthemen Radfahren, Natur, Sehenswürdigkeiten und Genuss vor.

„Die Messebesucher erhalten am Stand des Kreises Wesel die neuen, kostenfreien  Kataloge ‚Auszeit am Niederrhein‘ und ‚Erlebnis Niederrhein‘ von Niederrhein Tourismus. Der Katalog ‚Erlebnis Niederrhein‘ bietet spannende Tipps zu den Themen Kultur, Entspannung, Aktiv, Genuss, Gästeführungen, erleben und Reisetipps am gesamten Niederrhein. Zudem wird die seit Februar 2018 erhältliche Radwanderkarte des BVA Verlags mit dem neuem Knotenpunktnetz zum Messepreis durch den Kreis Wesel angeboten“, erklärt Tourismusförderin und Qualitätsbeauftragte Ann-Kathrin Angenendt von der EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel.

Im persönlichen Gespräch erfahren die Besucher Neuigkeiten und Tipps: z.B. zur Radroute ‚Schermbeck.Rundum‘, zum Knotenpunktsystem, zur spannenden 3 Flüsse-Route und zur Römer-Lippe Route, welche sich seit kurzem mit der „Römischen-Wasserquellen-Schleife“ durch Sonsbeck zieht.

Viele Gründe also für einen informativen Messebesuch oder einfach für einen schönen Tag am Niederrhein. Die Tourismusförderer aus dem Kreis Wesel freuen sich über einen Besuch. Samstag und Sonntag ist die Messe von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben kostenfreien Einlass. Weitere Informationen: EAW Kreis Wesel, Tel: 0281/ 207 4085 oder unter www.kreis-wesel.de

Vorheriger ArtikelWellness und Abenteuer mit dem Bürgertreff
Nächster ArtikelSchermbeck genießen geht weiter
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.