Messdiener-Wochenende vom 17. bis 19. Mai

Pastor Xavier Muppala lädt ein

Dieses Jahr geht es nach Kevelaer und du kannst gerne mitkommen.

Jugendherberge Kevelaer

  Die Stadt Kevelaer ist der größte Wallfahrtsort Nordwest-Europas. Außerhalb der Stadt gibt es einiges zu entdecken. Unsere Jugendherberge Kevelaer ist nicht nur bei Pilgern sehr beliebt. Denn das gemütliche Haus am Waldrand zeichnet sich durch eine angenehm lockere und herzliche Atmosphäre aus, was gerade Gruppen zu schätzen wissen.

Abreise: Am Freitag, 17. Mai um 16.00 Uhr von Busschleife Gesamtschule.

Rückkehr: Am Sonntag, 19. Mai um 15.30 Uhr Busschleife Gesamtschule.

Beitrag: Nur 35 € pro MessdienerIn. Die Pfarrgemeinde bezahlt die Buskosten, und wir bekommen auch einen Zuschuss vom Bistum Münster.

Bitte die Anmeldungen ausfüllen und im Pfarrbüro abgeben.

Anmeldeschluss ist Sonntag, 10. März 2019

Vorheriger ArtikelDas „Ingenium Ensemble“ gastiert in der Georgskirche
Nächster ArtikelDie Gahlener Laienspielschar und die Prootköster laden ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.