Anzeigespot_img
5.4 C
Schermbeck
Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartSchermbeckMenschenMenschen die gerne in Schermbeck leben

Menschen die gerne in Schermbeck leben

Veröffentlicht am

Mein Schermbeck – eine Gemeinde in der es sich leben lässt

Die gut erreichbare Gemeinde Schermbeck zwischen Niederrhein und Münsterland liegt inmitten des Naturparks „Hohe Mark“.

Nicht nur die abwechslungsreiche Landschaft, sondern auch die kultur-historische Substanz machen Schermbeck einzigartig und die Menschen, die hier leben und wohnen, wissen genau warum.Ernst-Christoph Grüter (640x478)Ich lebe gerne ich Schermbeck weil…

Ernst-Christoph Grüter (640x478)

Bürgermeister Ernst-Christoph Grüter
…es mein Zuhause ist

 Stephan Mühlenbrock

…mir die Menschen und die Landschaft sehr gut gefallen. Darüber hinaus finde ich die Anbindung ans Ruhrgebiet als sehr angenehm. Da ich nach 175 geboren bin, gehört Gahlen für mich zu Schermbeck, denn gemeinsam sind wir stark.

Hiltrud Baumeister

Hiltrud Baumeister

…ich die Leute kenne, den Humor verstehe und die Leute mich verstehen.

IMG_9140 (640x491)

Walter Huhn

…ich hier geboren bin, die Menschen alle freundlich sind und es hier in nächster Umgebung viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gibt. Hinzu kommt, dass ich in einer sicheren Region lebe ohne große Angst vor großen Umweltkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmung usw. haben muss.

 Susanne Messing (636x640)

Susanne Messing 

 …ich Großfamilie liebe und Schermbeck ist für mich die „große Familie“

Reinhard Gardemann (516x640)

 Reinhard Gardemann

…ich Schermbeck liebe und fast jeden kenne und mich überall zuhause fühle.

 Kira Lensing (529x640)

Kira Lensing

…hier liebe Menschen wohnen, es eine schöne Gemeinschaft gibt und es toll ist, hier Königin zu sein.

Rainer (640x561)

Rainer Schwarz

…das Zusammentreffen unterschiedlicher Mentalitäten, Westfalen, Rheinländer und Ruhrgebietler einzigartig ist. Aber auch, dass durch das Leben mit kurzen Wegen auf Grund der hervorragenden Infrastruktur im Ortskern sowie die wunderbaren Wälder, ein herrliches Leben in grüner Landschaft hier möglich ist. Dann gibt es hier noch ein großes Restaurantangebot für jeden Geschmack und ein gutes soziales Netzwerk mit hervorragender Vereinskultur.

Thomas Aehling (520x640)

Thomas Aehling

…weil es hier toll ist und man gut hier leben kann.

Dr. Wolfgang Kimpenhaus

Dr. Wolfgang Kimpenhaus

…ich hier aus der Großstadt kommend, die Natur gefunden habe, die ich mir zum Leben wünsche und weil ich sehr viele liebe und nette Leute kennen gelernt habe, die mir ein nahezu familiäres Leben in der Gemeinde ermöglichen.

Hans Zelle (640x465)

Hans Zelle

…Schermbeck ein bekannter historischer Ort ist mit geschichtlicher Tradition und ein wunderbares natürliches Umfeld besitzt und viele interessante Kontakte jederzeit mit liebevollen Menschen ermöglicht.

Caesie Mühlenbrock (640x560)

Caesie Mühlenbrock

…wir hier rundherum eine wunderschöne Landschaft haben und trotzdem die Nähe zu deb großen Städte mit ihrem kulturellen Angeboten haben.

Maria Punsmann (640x622) Maria Punsmann

…ich hier gut wohnen, spazieren- und Rad fahren kann.

Nicole Schul (607x640)

Nicole Schult

…ich hier meinen Freundeskreis habe und ich die ländliche Gegend sehr mag

Natalie Neugebauer (640x620)

Natalie Neugebauer

…ich meine Kindheit hier verbracht habe und mich immer wohlgefühlt habe und ich alles bekomme, was ich zum Leben brauche.

Bastian Reßing (500x640)

Bastian Reßing

… es sich hier stressfrei leben lässt.

Gina Zenz Schermbeck

Gina Zenz

…“es hier sehr familiär ist, die gute Anbindung zu anderen Städten, viel Grün und ländlich und für die Kindern hier noch ein relatives gesundes Umfeld ist.“

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Besuch des Seniorenbeirats in der Gesamtschule Schermbeck

 Mitglieder des Seniorenbeirats Schermbeck besuchten, begleitet von Anette Kukuk, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 8 bis 10, die Gesamtschule Schermbeck. Der Seniorenbeirat Schermbeck läutet nächste...

Klick mich!