Marktgespräch auf dem Wochenmarkt

Marktgespräch auf dem Friedrichsfelder Wochenmarkt

Am Samstag, 22. Juni, von 9.30 bis 12 Uhr findet das Marktgespräch von Landrat Dr. Ansgar Müller auf dem Wochenmarkt in Voerde-Friedrichsfeld statt. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen

Dabei kann man sich über die umfangreichen und oft nicht im Detail bekannten Aufgaben des Dienstleistungsbetriebes Kreisverwaltung Wesel informieren. Gleichzeitig möchte der Landrat sich über aktuelle örtliche Entwicklungen und Probleme informieren und positive und negative Stimmungen, Ideen oder auch Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger entgegen nehmen.

Begleitet wird Dr. Müller vom Bezirksbeamten der Polizei. Auch Voerdes Bürgermeister Leonhard Spitzer hat sein Kommen zugesagt.

Vorheriger ArtikelKleine Geister kamen ganz groß raus
Nächster Artikel28. Juni: Barfuß über den Ameisenpfad
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.