Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Dammer Schützenvereins berichtete Sportwart Friedhelm Heyne (Foto) über die sportlichen Erfolge der Mitglieder der Schießgruppe Damm, einer Unterabteilung des Schützenvereins.

Ergebnisse der Ligawettkämpfe 2012, Luftgewehr: In der Gruppe eins der Kreisklasse belegte die erste Mannschaft den vierten Platz. Als bester Einzelschütze schaffte Karsten Ufermann den ersten Platz. In der vierten Gruppe schaffte die zweite Mannschaft in der Mannschaftswertung den dritten Platz. Platz sechs belegte Bernd Ulland als bester Einzelschütze. Die dritte Mannschaft schnitt am besten ab. In der fünften Gruppe belegte die Mannschaft ebenso den ersten Platz wie die beste Einzelschützin Maria Jöhren.

Ergebnisse der Ligawettkämpfe 2012, Luftgewehr, aufgelegt: Kreisklasse, Gruppe 6: vierter Platz für die Mannschaft, neunter Platz für Heinz Neu. Kreisklasse, Gruppe 7: vierter Platz für die Mannschaft, zweiter Platz für Margret Schult.

Ergebnisse der Ligawettkämpfe 2012, KK-Standardgewehr, aufgelegt: In der Gruppe drei belegte die Mannschaft den dritten Platz. Als bester Einzelschütze schaffte Franz-Hermann Lichtenberg den achten Platz. H.Sch.

Vorheriger ArtikelAdelgunde Cluse gehört seit 60 Jahren zur KAB
Nächster ArtikelSchermbecker zu Besuch in Berlin
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen