Lippeverband nimmt Beschwerden und Hinweise jetzt auch online entgegen

Ab sofort bieten Emschergenossenschaft und Lippeverband (EGLV) ein neues digitales Mängelmelder-System an.

Bürgerinnen und Bürger können so Hinweise und Beschwerden direkt online über den neuen Mängelmelder übermitteln.

Erreichbar ist der EGLV-Mängelmelder auf http://www.eglv.de/hinweis. Dort kann ein Formular jederzeit ausgefüllt werden und wird dann zeitnah bearbeitet. „Damit optimieren die bisherigen Abläufe im Beschwerdemanagement unserer Verbände“, sagt EGLV-Chef Paetzel. Der jeweils aktuelle Bearbeitungsstand der Hinweise/Beschwerden werde dabei transparent im System einsehbar sein.

Die schon jetzt eingehenden Hinweise reichen von der illegalen Müllkippe auf EGLV-Flächen über Schäden am Radweg bis hin zu fehlenden Beschilderungen. Der Mängelmelder ist ein Bestandteil der Initiative „Mach mit am Fluss!“.