Leistungen zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft

Die Fraktion „Bürger für Bürger“ wendet sich an den Bürgermeister:

Leistungen zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft

Bezug: HfA-Sitzung am 12.06.2013 TOP 6

Sehr geehrter Herr Grüter, am Samstag letzter Woche habe ich die Einladung zur 13. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses erhalten. Unter TOP 6 nimmt die Verwaltung zu den Leistungen zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft Stellung. Vorausgegangen war ein Antrag der BfB-Fraktion vom 13.01.2013.

Die Mitteilungsvorlage ist aus unserer Sicht äußerst dürftig. Wer jemals Angehörige gepflegt hatoder pflegt weiß, welch hoher physischer und zeitlicher Aufwand erforderlich ist. Daher stellen wir den Antrag, dass zur Sitzung als Hilfestellung für die Betroffenen eine Übersicht gefertigt wird, die weitere Informationen über das Beförderungsangebot der aufgeführten Organisationen, und zwar Anschrift, Telefonnummer, Kosten(träger), Sonstiges beinhaltet.

Wir bitten um weitere Veranlassung.

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1952)
Nächster Artikel„Pommes-SOKO“ löst den dritten Fall
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.