Leichtathleten verzichten vorerst aufs Training

Der Vorstand der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck teilt mit:

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

liebe Eltern der Teilnehmer(innen) der Kinder- und Jugendgruppen, nach reiflicher Überlegung hat der Vorstand des SV Schermbeck Abteilung Leichtathletik beschlossen, den Trainingsbetrieb ab sofort bis nach den Osterferien einzustellen. Wir folgen damit der aktuellen Empfehlung des Robert-Koch-Instituts (s.u.) und hoffen mit dieser Entscheidung einen kleinen Beitrag zur Eindämmung bzw. Verlangsamung der Ausbreitung des Corona Virus beizutragen. Die Maßnahme schien uns vertretbar, da wir nur auf drei reguläre Übungsabende pro Gruppe verzichten und so für jeden Einzelnen die Einschränkung sehr gering ist.

Wir wollen keine Panik verbreiten, aber vielleicht ist es gerade jetzt wichtig auf kleinere Dinge zu verzichten, um drastische Maßnahmen wie in Italien verhindern zu können. Wir hoffen auf Euer/ Ihr Verständnis.

Vorstand Schermbeck Abteilung Leichtathletik

Vorheriger ArtikelSturmschaden auf der Erler Straße
Nächster ArtikelCorona-Virus erreicht auch die Handballer
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.