Corona-Virus erreicht auch die Handballer

Die Handballabteilung des SV Schermbeck teilt mit:

Der Abteilungsvorstand der Handballabteilung des SV Schermbeck kommt seiner Fürsorgepflicht gegenüber den Spielerinnen und Spielern nach und setzt den Trainingsbetrieb für alle Jugendmannschaften einschließlich der Babinis und Minis nach Abstimmung mit den betroffenen Eltern bis nach den Osterferien aus.

Am späten Abend teilte der Handballverband Niederrhein und der Handballkreis Wesel mit, dass mit sofortiger Wirkung der Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt ist. Von der Aussetzung sind auch die Auswahlmaßnahmen und die Trainerlehrgänge betroffenen. Auf diesem Hintergrund hat der Abteilungsvorstand den Seniorenmannschaften freigestellt Trainingseinheiten durchzuführen, da zurzeit unklar ist, ob die Spielzeit ordentlich zu Ende gespielt werden wird. Auf Verbandsebene wird es zum Thema Auf- und Abstieg in den kommenden Tagen Gespräche geben, deren Ausgang Einfluss auf die Fragestellung nach einem ordentlichen Ende der Spielzeit haben dürfte.

Dr. Burkhard Holl, Abteilungsleiter

Vorheriger ArtikelLeichtathleten verzichten vorerst aufs Training
Nächster Artikel14. März, 12 Uhr: Stand zum Coronavirus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.