LED Linear – Vorbild aus dem Kreis Wesel

„Das Unternehmen LED Linear ist ein herausragendes Beispiel für unternehmerische Bestleistungen. Durch den Unternehmergeist der Gründer, die offen für Neues und auf der Suche nach Herausforderungen sind, ist ein dynamisches mittelständisches Unternehmen entstanden. Darüber hinaus zeugen die Auszeichnungen und die hochkarätigen Designpreise davon, mit welcher Qualität und Höchstleistung sich das Unternehmen im internationalen Wettbewerb behauptet“ so Landrat Dr. Ansgar Müller nach seinem Besuch bei diesem Unternehmen, das in Neukirchen-Vluyn seinen Hauptsitz hat.

 Bei der Firma LED Linear handelt es sich um ein im Mai 2006 gegründetes Unternehmen, welches qualitativ hochwertige lineare LED-Beleuchtungssysteme auf Basis der flexiblen Leiterplatte in die ganze Welt liefert.

Am Standort Neukirchen-Vluyn werden LED Beleuchtungssysteme entwickelt und vertrieben. In nur 6 Jahren hat das Unternehmen ein auf Wachstum ausgerichtetes Kunden- und Distributionsnetzwerk in Europa, Nordamerika, im mittleren Osten und Australien aufgebaut. Die Produkte kommen in vielen prestigeträchtigen Architektur- und Industrieprojekten weltweit zum Einsatz.

LED Linear hat in Bezug auf Qualitäten, Design und Anmutung neue Maßstäbe gesetzt. Die Auszeichnung mit zahlreichen und den weltweit renommiertesten Design- und Innovationspreisen unterstreicht den hohen Anspruch von LED Linear Produkten an Form, Funktion und Qualität zu vernünftigen Preisen.

Die Produkte des Unternehmens tragen durch hohe Effizienz und lange Lebensdauer zur Einsparung von Energie bei. Dadurch wird nachweisbar ein Beitrag für eine bessere Lebensqualität, bei gleichzeitiger Schonung der knappen Ressourcen unserer Umwelt, geleistet.

LED steht für lichtemittierende Diode. Sie ist ein elektronisches Halbleiter-Bauelement. Im Gegensatz zur herkömmlichen Glühbirne, deren Strom zu 95 Prozent in Wärme umgewandelt wird, wird bei LED der Strom stärker in Licht umgewandelt. Daher enthält das LED-Licht keinen Wärmeanteil und ist somit wesentlich effizienter.

Landrat Dr. Müller verabschiedete sich Michael Kramer und Carsten Schaffarz mit den Worten: „Ich bin sehr stolz darauf, dass ein Unternehmen wie LED Linear im Kreis Wesel ansässig ist. Ich wünsche Ihnen persönlich und Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und bei ihren zukünftigen Aktivitäten gutes Gelingen.“

Vorheriger ArtikelKreisverwaltung schließt am Montag früher
Nächster ArtikelMaria will gar kein Baby bekommen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.