Landrat Dr. Müller lädt zum Marktgespräch in Rheinberg ein

Landrat Dr. Ansgar Müller lädt am Freitag, 14. September 2018, ab 10 Uhr, wieder zum Marktgespräch ein. Treffpunkt ist der Wochenmarkt in Rheinberg.

Mit seinen Marktgesprächen will er in diesem Jahr wieder die Möglichkeit nutzen, sich in persönlichen Gesprächen mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Kreises Wesel ein Bild über Themen und Anliegen zu verschaffen, die die Menschen interessieren.

Der Rheinberger Bürgermeister Frank Tatzel wird ebenso wie der Bezirksbeamte der Polizei, Herr Hans Werner Speckamp, zusätzlich vor Ort für Fragen zur Verfügung stehen.

„Wegen der guten Erfahrungen aus den vergangenen Jahren bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass ein Wochenmarkt für diesen Zweck den richtigen Rahmen bietet“, erklärt der Landrat. „Denn jeder und jede soll sich angesprochen fühlen, zu dieser „Sprechstunde“ zu kommen und Fragen zu stellen, Kritik, Lob oder Beschwerden zu formulieren und kreative Ideen einzubringen. Ich hoffe, dass dies genau so viele Menschen sein werden, wie in den vergangenen Jahren, denn Gesprächsstoff und Themen gibt es weiterhin reichlich.“

Vorheriger ArtikelMagazin „Life“ für den Monat September 2018
Nächster ArtikelLANUV bestätigt – Wolf riss Schafe in Gahlen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.