Kunstausstellung im Weseler „Tannenhäuschen“

Im Weseler Waldhotel „Tannnenhäuschen“ wird am Sonntag (25. Februar) die Ausstellung „Fernweh/Heimweh“ eröffnet. Zwischen 18 und 22 Uhr haben die Besucher der Vernissage Gelegenheit, mit der Künstlerin Christiane Schaaf über ihre Kunstwerke zu sprechen.    

FERNWEH – HEIMWEH ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen, Empfindungen, Gedanken und Erinnerungen. Schaals Ausstellung handelt von Liebe, Sehnsucht, Schmerz, Nähe und Distanz, Traum und Wirklichkeit.
Beim Heimweh ergreift uns eine Sehnsucht in der Ferne, wieder in der Heimat zu sein. In der Heimat beschreibt das Fernweh die menschliche Sehnsucht, vertraute Verhältnisse zu verlassen und sich die weite Welt zu erschließen. Beide Gefühle sind überall auf der Welt verbreitet, Christiane Schaal nutzt die Gegensätze für ihre empathischen Kunstwerke.

Ausstellungszeitraum
25.02. – 17.06.2018

VERNISSAGE

Termin:
Sonntag, den 25.02.18, 18:00 Uhr.

Vorheriger ArtikelJens Spahn beim CDU Neujahrsempfang in Schermbeck 2018
Nächster ArtikelHamminkeln – Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Fußgängerin
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.