„Kullerbälle“ des SV Schermbeck 2020

Kullerbälle des SV Schermbeck haben ihr erstes Spielfest

(pd). Die „Kullerbälle“ vom SV Schermbeck 2020 hatten letzten Samstag als G-Junioren des Vereins ihr erstes Spielfest nach den neuesten Kriterien des Fußballverbandes.

Gespielt wird auf ganz kleine Tore jeweils 3 gegen 3. Der ausrichtende Verein organisiert 6 kleine Spielfelder. Damit kommen alle Kinder dazu auch an den Spielen beteiligt zu sein, anders als früher, bei 7 gegen 7, als oftmals nur die spielstärkeren Kinder quasi unter sich gespielt haben. Nach einem Sieg „wandern“ die Teams weiter und spielen gegen ein anderes Team, was gewonnen hat. Umgekehrt läuft es auch so, wenn ein Team verloren hat. 

Kullerbälle-des-SV-Schermbeck
Die Trainer hinten von links: Yunus Karaca – Simon Schröder – Cem Kara – Thorsten Beckmann – Mats Beckmann. Foto: Verein

Der SV Schermbeck war mit 3 Teams bei Rot Weiß Dorsten am Start. Morgens um 10 Uhr ertönte der erste Pfiff und auf allen 6 Plätzen standen sich jeweils 2 Teams gegenüber. Es wurde gespielt bis 11:30 Uhr. Bis dahin hatten die kleinen Spieler-innen- 6 Spiele à 7 Minuten absolviert. Für die Kleinen durchaus eine Kraftanstrengung. Am Ende wird kein Sieger gekürt, demnach gibt es auch keine Verlierer und alle Kinder gingen glücklich nach Hause. 
Die 3 Teams vom SVS 2020 wurden von einem tollen Trainerteam, das viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Kleinen zeigt, betreut.

Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelWeseler Kanu-Club holt zwölf Säcke Müll aus der Lippe
Nächster ArtikelErntedankprogramm der Genussregion Niederrhein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.