Kreisverwaltung sucht Auszubildende

Die Kreisverwaltung Wesel sucht 17 Auszubildende für das kommende Jahr. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2014. Gesucht werden 5 Kreisinspektoranwärter/innen (Fachrichtung Bachelor of Laws), 11 Verwaltungsfachangestellte sowie ein(e) Vermessungstechniker(in).

Der Kreis Wesel bietet eine qualitätsvolle und praxisnahe Ausbildung mit dem Ziel der selbständigen und verantwortlichen Mitarbeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Die zunehmende Komplexität der Verwaltungsaufgaben erfordert verstärkt planendes, wirtschaftliches und vorausschauendes Denken, das auch die Einbeziehung der Bürger/innen und deren Interessen in den Entscheidungsprozess umfasst.

Die Einstellung zum/zur Kreisinspektoranwärter/in sowie zum/zur Verwaltungsfachangestellten erfolgt bedarfsgerecht. Die Einrichtung der Ausbildungsstelle im Bereich Vermessungstechniker/in ist ein Beitrag zur Verbesserung der kritischen Ausbildungsplatzsituation im Kreis Wesel.

Informationen zu den einzelnen Berufsbildern und zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren erhalten Sie im Internet unter www.kreis-wesel.de/Schnellzugriff Ausbildung und telefonisch bei der Ausbildungsleiterin Erika Klein (Tel. 0281 – 207 2123) oder bei Sebastian Müller (Tel. 0281 – 207 2101).

Der Kreis Wesel fördert die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf und begrüßt daher ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitausbildung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r ist möglich. Der Kreis Wesel bietet eine betrieblich geförderte Kindertagespflegestelle am Standort Wesel an.

Vollständige Bewerbungen – auch Wünsche für mehrere Ausbildungsgänge sind möglich – sind bis zum 25. November 2013 zu senden an den Kreis Wesel, Fachdienst 15-2, Postfach 10 11 60, 46471 Wesel

Vorheriger ArtikelTag der offenen Tür an der Gesamtschule
Nächster ArtikelWeihnachtsfeier der Dammer Landfrauen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.