Anzeigespot_img
7.5 C
Schermbeck
Freitag, April 26, 2024
spot_img
StartMediathekFotostreckeKleine Oase "Hinter der Mauer" in Schermbeck

Kleine Oase „Hinter der Mauer“ in Schermbeck

Veröffentlicht am

Schermbeck „Hinter der Mauer“. Im Herbst wird der Garten noch einmal arbeitsintensiv. Der Herbst bedeutet aber auch für viele Gartenbesitzer: Ran an die Werkzeuge, ran an die Arbeit.

Apfelbäume, Sonnenblumen, Kräuter, Obst und Gemüse, sowie bunte Herbstblumen, die in der Herbstsonne in dem kleinen Garten von Christel Schoel leuchten, wachsen in dem Gärtchen in harmonischer Anordnung von Christel Schoel.

Ein Herbstspazierung und mal schauen, was es sonst noch so gibt ...
Ein Herbstspaziergang und mal schauen, was es sonst noch so gibt … Foto: Petra  Bosse

Für die Schermbeckerin ist die Arbeit in ihrem kleinen Gärtchen „Hinter der Mauer“ ein reines Hobby. „Ja, natürlich ist es sehr arbeitsintensiv, aber es macht auch unheimlich viel Spaß“, erzählt die Hobbygärtnerin.
In ihrem Garten wartet nun das Herbstgemüse, wie Sellerie und rote Beete, vor dem Frost aus dem Boden geerntet zu werden. Was alleine die rote Beete anbelangt, ist Christel Schoel mit der roten Knolle erstmal für die nächsten Monate eingedeckt.

Verblühte Sonnenblumen für die Vögel
Verblühte Sonnenblumen für die Vögel. Foto: Petra Bosse

So auch mit Sellerie und Co. „Das ganze Jahr über habe ich Saisongemüse angepflanzt“, so Christel Schoel. Nicht nur Kartoffeln, sondern auch Pasternak und Physalis wachsen hervorragend in dem kleinen Gärtchen.
Während Christel Schoel kräftig in der Erde buddelt, der Komposthaufen immer größer wird, freuen sich die hauseigenen Hühner über die fetten Würmer, die dabei freigelegt werden.
So profitiert halt jeder von dem Garten. Die Besucher, die Hühner und die Familie, die ungespritztes und selbst angebautes Gemüse aus dem Garten das ganze Jahr über genießen können.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....

Wiederholter Wolfsangriff in Schermbeck: Zwei Schafe getötet

Am Mittwoch, den 24. April, wurden erneut zwei Schafe in Schermbeck durch einen wolfstypischen Kehlbiss getötet. Dieser jüngste Vorfall markiert den 151. Rissfall im...

Kreis Wesel unterstützt Brustgesundheit: Teilnahme am Pink Walk Deutschland 2024

Teilnahme am Pink Walk Deutschland 2024. Der Kreis Wesel hat eine Arbeitsgruppe zum Thema Brustgesundheit ins Leben gerufen, um im Kampf gegen Brustkrebs aktiv...

Das 5. Sommer-Open Air im Zollhaus Schermbeck

Das 5. Sommer-Open Air findet am Samstag, den 1. Juni 2024, in Schermbeck statt, ein mittlerweile traditionelles Event für die lokale Gemeinschaft. Die "Zollhaus...

Klick mich!