Klarer Derbysieg für die U9 vom SV Schermbeck

Die U9 vom SV Schermbeck hat mit dem klaren 9:2 Derbysieg gegen den SV Dorsten-Hardt den 3. Sieg im 3. Spiel landen können. Lennard Krohn und Luis Underberg sorgten durch ihre Treffer in der 3. und 4. Spielminute für die schnelle Führung der Gastgeber. Aber schon in der 5. Minute sorgten die Gäste aus Dorsten für den 2:1 Anschlusstreffer. In der Folge ging der Faden beim SVS Nachwuchs verloren. Zu viel Einzelaktionen, zu wenig Passspiel, wenig Kombinationen sorgten dafür, dass kaum noch Torchancen herausgespielt wurden. Dennoch gelang Luis Underberg kurz vor der Pause der Treffer zur 3:1 Halbzeitführung. In der Halbzeit zogen die Schermbecker Jungs selbstkritisch Bilanz und wollten es in Halbzeit 2 wieder besser machen. Aber es bedurfte erst noch des erneuten Anschlusstreffers der Hardter zum 3:2, ehe man sich wieder darauf besann, spielerische Lösungen herbeizuführen. Und ab Spielminute 30 rollte der U9 Express wieder. 2 x Kai Klawuhn, 2 x Enno Krohn, Luis Underberg mit seinem 3. Treffer und ein Hardter Eigentor sorgten für den um 1 bis 2 Tore zu hohen Endstand von 9:2 für den SV Schermbeck. Schon am morgigen Sonntag kann die U9 beim Vorspiel vor der 1. Mannschaft wieder ihr Können unter Beweis stellen. In der Meisterschaftsrunde ist nun erst einmal eine lange Pause angesagt (u.a. bedingt durch die Osterferien) und es geht erst am 29.4.17 bei der F2 vom TSV Marl-Hüls weiter. 9 Punkte und 24:3 Tore lassen sich aus den ersten 3 Meisterschaftsspielen allerdings sehen.

Bericht: Thorsten Schröder, SV Schermbeck,Trainer U9

Vorheriger ArtikelHeute (25.3.): Jugendgottesdienst in. St. Ludgerus
Nächster ArtikelF2 vom SV Schermbeck gewinnt hoch
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.