Kilian Schützengilde Altschermbeck startet mit Vorfeier in die 1. Jahreszeit

Mit der großen Vorfeier startete die Kilian Schützengilde Altschermbeck am 25. Juni in ihre erste Jahreszeit

Davon gibt’s bei den Schützen bekanntlich nur drei, vor Kilian, Kilian und nach Kilian.

Bevor um 19:20 Uhr erstmals die Fahne unter dem Kommando von Oberst Ralf Schlebusch am neu gestalteten Kreisverkehr gehisst wurde, hatte das amtierende Königspaar Bernd Becker und Ulla Bienbeck zum traditionellen Umtrunk geladen.

König Bernd Becker und Königin Ulla Bienbeck ©Ralf Meier

In Marschformation über die Landwehr und die Mittelstraße

In bester Stimmung und mit musikalischer Begleitung ging es danach in Marschformation mit Freunden und Angehörigen über die Landwehr und die Mittelstraße Richtung Kreisverkehr. Dabei durfte die zünftige Blasmusik natürlich nicht fehlen. Einmal mehr sorgten die Pils’n Buam aus Schermbeck für den richtigen Rhythmus beim Zug durch die Gemeinde.

Am Kreisverkehr angekommen, ließ Oberst Ralf Schlebusch das Fahnenkommando antreten, und wenige Minuten später zeugte die grün-weiße Fahne hoch über dem Kreisverkehr davon, dass Kilian naht.

Partystimmung bis in die Nacht

Doch bevor für die Altschermbecker Schützen die 2. Jahreszeit beginnt, musste erst noch richtig vorgefeiert werden. Denn natürlich ging es vom Kreisverkehr nicht nach Hause, sondern auf direktem Weg ins Festzelt. Hier sorgte neben den Pils’n Buam und DJ Smarti natürlich auch das eine oder andere Kaltgetränk für Partystimmung bis in die Nacht.