Kilian 2021 – Feldgottesdienst Altschermbeck mit Kranzniederlegung

Wenn auch in diesem Jahr erneut kein Schützenfest, so wie es traditionell gefeiert wird, stattfindet, so nutzt der Schützenverein der Kilian-Schützengilde Altschermbeck die Möglichkeiten für einige Veranstaltungen im kleineren Rahmen.

„Corona hat uns nach wie vor im Griff. Trotz einiger Lockerungen ist an ein Schützenfest in diesem Jahr nicht zu denken. So sehr, wie wir es uns auch wünschen, aber es wird uns noch einige Wochen, wenn nicht sogar dauerhaft , begleiten“, bedenkt Gregor Zens, Präsident Schützenverein Altschermbeck.

Thron-Altschermbeck-Kilian-
Das Throngefolge 2019 grüßt die Schützenfestfreunde (v.l.) Petra Becker und Werner Besten, das Königspaar Ulla Bienbeck und Bernd Becker sowie Petra Besten und Berthold Bienbeck. Foto: HSch.

Nichts des zum Trotz – Heute haben alle Schützen die Möglichkeit bis 18 Uhr sich bei Freibier in die Schützenlisten bei Nappenfeld eintragen zu lassen.

Am Sonntag startet das Altschermbecker Schützenfest mit einem Feldgottesdienst um 10.30 auf dem Schützenfestplatz mit anschließender Kranzniederlegung. Dazu sind alle Bürger_innen herzlich eingeladen. Es spielt die Blaskappelle Einklang.

Anschließend wird zum Frühschoppen in die Gaststätte Nappenfeld eingeladen. „Ich bin mir sicher, dass auch danach viele Schützenfreunde den Kiliansonntag im Familie- und Freundeskreis gebührend feiern“, so Zens.