KFD Schermbeck: Wallfahrt nach Kevelaer

Für die KFD St. Ludgerus Schermbeck ging es nach langer Coronapause wieder auf Wallfahrt in Kevelaer.

Nach dreijähriger Coronapause, machte die KFD St. Ludgerus Schermbeck am 4. Oktober endlich wieder eine Wallfahrt. Unter Leitung von Elisabeth Schult ging es bei herrlichem Wetter mit 50 Frauen auf nach Kevelaer.

Die Anreise für die Teilnehmerinnen erfolgte mit dem Bus. Anschließend nahmen alle in der Marien Basilika an einer feierlichen Pilgermesse teil. Danach gab es freie Zeit, die man mit einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen und vielen netten Gesprächen gut füllte. 

Ein Nachmittag gut genutzt

Am frühen Nachmittag trafen die KFD Damen auf Pilgerinnen an einem Kreuzweg, den Monika Schmidt aus dem kfd Team vorbereitet hatte. Sie gab den Teilnehmerinnen eindrucksvolle Impulse zum Nachdenken mit auf den Weg. Zum Abschluss der Wallfahrt fand eine Pilgerandacht in der Marien Basilika statt, wo die Andenken, die man in Kevelaer erworben hatte, gesegnet wurden.

„Es war ein sehr gelungener Tag für Leib und Seele bei schönstem Wetter und bester Stimmung“, so Marita Kraß-Sühling der KFD Schermbeck.