kfd Schermbeck lädt zur Theaterfahrt ein

Wenige Restkarten für die Theaterfahrt am 19. Mai 2022 der kfd Schermbeck sind noch verfügbar. Auch für Nichtmitglieder! Theater Duisburg , Abfahrt am 19. Mai 2022 um 17:30 am Parkplatz der Gesamtschule Schermbeck. Aufgeführt wird die Oper „Der Liebestrank“ von Donizetti. Ein heiteres, buntes Spektakel, das die Liebe und das Leben feiert!

Anmeldeschluss ist der 20. April 2022 in der Geschenkboutique Stender. Der Preis für Karte & Busfahrt beträgt 40,- Euro und ist bei der Anmeldung bitte direkt zu bezahlen!

Vorheriger ArtikelKontrollen gegen die Poser- und Tunerszene
Nächster ArtikelOstern in Europa – Wie feiert man woanders?
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.