kfd Schermbeck lädt ein

Das Friedensgebet der kfd im Dekanat Dorsten findet in diesem Jahr in unserer Pfarrgemeinde St. Ludgerus statt. Wir halten es am 19.11.2020 um 19:00 Uhr. Der kfd Gottesdienst am 12.11.2020 fällt aus. Das Friedensgebet findet selbstverständlich unter den aktuell geltenden Corona Regeln statt!

Vorheriger ArtikelHitzige Debatte im Rat um neuen Klimaschutzmanager für Schermbeck
Nächster ArtikelKreis Wesel organisiert Zelte für Kreishausbesucher
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.