kfd der Schermbecker Ludgerusgemeinde lädt ein

Klöncafe am 6. Oktober fällt leider aus. Die Heftausgabe erfolgt jedoch, wie gewohnt in der Bücherei, Erler Straße, Schermbeck von 14 – bis 15:00 Uhr!

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung am 27.10.2020 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) findet statt. Natürlich mit Abstand und Maskenpflicht (muss bis zum Sitzplatz und zum Ausgang eingehalten werden!).

Die JHV findet in der Sankt Ludgerus Kirche statt, NICHT im Begegnungszentrum! Die Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl) ist ab dem 1.10.2020 in der Geschenkboutique Stender, Inh. Christiane Fröhlich. Zusätzlich zum Namen müssten Adresse und Telefonnummer angegeben werden und 5 Euro gezahlt werden.

Wir, das kfd Team, freuen uns riesig, euch alle mal wiederzusehen und euch einen schönen Abend zu verbringen. Zu Gast sind die „Song Sistas“ – ein herrlich schräges Musik Duo, das mit Tuba, Blockflöte und Akkordeon Evergreens “ reanimiert „.

Vorheriger ArtikelGroße Spendenbereitschaft – Geld reicht für drei Jahre für Medikamente
Nächster ArtikelZehn Übergriffe auf Weidetiere gehen auf Gloria von Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.