Kein Schafsmarkt – Festschrift soll August fertig sein

Heimatverein Gahlen reagiert auf die Corona-Pandemie

Der Heimatverein Gahlen hat bedingt durch die Coronakrise keine Jahreshauptversammlung durchgeführt, heißt es vonseiten des Vereins

Diese soll aber laut Vorstand bis zum 14. August 2020 nachgeholt werden, falls es überhaupt vor dem Hintergrund der Pandemie – möglich ist. Ansonsten sollen die notwendigen Beschlüsse erst auf der JHV 2021 nachgeholt werden.

Das Projekt Dorferneuerung sei mittlerweile durch den Verein hinreichend einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Einen Beschluss der Mitgliederversammlung zu diesem Thema einzuholen, sei jedoch mangels finanzieller Risiken für den Heimatverein Gahlen nicht notwendig. Der Förderantrag soll dazu noch in diesem Jahr gestellt werden.

Da Detailabstimmungen und Korrekturen auch noch im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung vorgenommen werden können, bleibe die Beteiligung der Mitglieder aber in vollem Umfang gewahrt.

Was die Veranstaltung, Schafsmarkt, den die Gahlener Vereine am 08. und am 09. August 2020 durchführt, wird ebenfalls aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und auf das Wochenende des 14. und 15. August 2021 verschoben. 

Einen positiven Aspekt gibt es zu verkünden. Die Festschrift, anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Heimatverein Gahlen wird voraussichtlich im August fertig sein.