Katholikentag Münster 9.-13. Mai „SUCHE FRIEDEN“

Die Kirchengemeinde St. Ludgerus teilt mit:

Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 10.5., und Samstag, 12.5., möchten wir eine Tagesfahrt nach Münster zum Katholikentag organisieren. Es ist eine einmalige Gelegenheit, dass diese große Begegnung in unserem Bistum stattfindet. Um die Fahrt planen zu können, den Bus zu chartern und die Tagestickets zu bestellen, bitten wir um eine provisorische Anmeldung im Pfarrbüro bis zum 9. Februar. Tel.: 4291. Mail an: [email protected]. Die Busfahrt ist kostenlos. Ein Tagesticket kostet

28 Euro, die ermäßigte Karte 22 Euro (für Personen bis 25 und über 65 Jahren). Das erscheint vielleicht zunächst einigen teuer, aber wenn wir bedenken, wieviel die Durchführung einer solchen Großveranstaltung an Kosten verursacht, ist das sehr angemessen. Bitte machen Sie dieses Angebot auch in Ihrem Freundeskreis bekannt.

Vorheriger Artikel3. Februar: MGV „Eintracht lädt zur Karnevalsfete ein“
Nächster ArtikelGute Laune bei den Dammer Schützen bis nach Mitternacht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.