Kamp-Lintfort beschließt Gründung der Landesgartenschau-GmbH

Kamp-Lintfort (idr). Der Rat der Stadt Kamp-Lintfort hat per Ratsbeschluss die GmbH für die Landesgartenschau 2020 auf den Weg gebracht. Hauptgesellschafter wird die Stadt (61 Prozent). Die Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege Nordrhein-Westfalen e.V. (LAGL NW) wird ein Drittel der Anteile halten, die RAG Montan Immobilien GmbH als Eigentümerin der Zechenfläche für die Schau fünf Prozent. Die GmbH zeichnet für die Vorbereitung, Durchführung, Abwicklung und den Rückbau der LaGa verantwortlich. Ihre Gründung ist für jede Ausrichterstadt verpflichtend.
Infos: www.kamp-lintfort.de

Vorheriger ArtikelGartroper „Kapitän“ Tim Kleinelsen war der schickste Wurstjäger
Nächster ArtikelVorbereitung auf Ostern – KFD lädt ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.