„Kai Klawuhn trifft 5 Mal ins Schwarze“

Auch beim Gastspiel bei BVH Dorsten II enttäuschte die U8 des SV Schermbeck nicht und gewann souverän mit 6:1. Obwohl die Schermbecker bis zur Pause eine klare 4:0 Führung herausgespielt hatten zeigte sich Coach Thorsten Schröder nicht 100%-ig zufrieden. Die U8 kam schwer ins Spiel und ließ den Ball nicht so gut durch die eigenen Reihen laufen, wie sie es in den letzten Wochen getan hatten. Somit kamen wenig klare Spielaktionen zustande. Da konnte das Team froh sein, dass Kai Klawuhn an diesem Tag nicht zu bremsen war! 3 Mal fasste er sich in Halbzeit 1 aus der Distanz ein Herz und ließ mit diesen Fernschüssen dem gegnerischen Torwart keine Chance. Nach diesem lupenreinen Hattrick zum 3:0 erhöhte Bjarne Schröer, beflügelt durch seinen ersten Treffer aus der Vorwoche, vor dem Pausenpfiff noch auf 4:0. In der 2. Halbzeit lief das Spiel dann viel flüssiger und alle Spieler steigerten sich deutlich. Zwar konnten die Dorstener kurz nach der Pause auf 1:4 verkürzen, aber nun spielten sich die SVS Kicker reihenweise Torchancen heraus. Doch ob Benjamin Goschala, Luis Underberg oder Simon Schröder, alle hatten kein Glück bei ihren Torabschlüssen. Entweder stand der Pfosten im Wege oder der gute Dorstener Torwart. Es sei denn Kai Klawuhn schoss auf’s Tor, dann durfte weiter gejubelt werden. Er steuerte in Halbzeit 2 auch noch 2 weitere Treffer zum 6:1 Endstand bei.

Am kommenden Samstag, 7.11., Anstoß 11 Uhr, reist die U8 dann zum letzten Spiel ihrer aktuellen Spielrunde zum Team vom TSV Marl-Hüls III ins Loekampstadion.

Mitgeteilt von Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelBald Flüchtlinge in der Zweifachturnhalle ?
Nächster ArtikelDer Tod steht in Hanne Weiligmanns Garten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.