Jungschützen Brünen feiern im Juni ihr Schützenfest

BRÜNEN. Die Jungschützen Brünen haben nicht nur ausgezeichnete Sportschützen in ihren Reihen, wie der Sieg der Mannschaft beim Traditionspokalschießen am letzten Sonntag beweist, sie können auch prächtig feiern. Anfang Juni feiern die Schützen ihr Fest. Malte von Marwik gibt die Festfolge bekannt:

Samstag, den 03. Juni 2017                                                                                      

10:00 Uhr  Antreten auf dem Marktplatz zum Königschießen.

20:00 Uhr  Eröffnungsball in der Reithalle. Es spielt die Band „6th Avenue“!

21:00 Uhr Antreten an der Reithalle

Jungschützen Brünen feiern im Juni ihr Schützenfest
Bald endet für den Thron des Jahres 2016 die einjährige Regentschaft (v.l.): Tim Tinnefeld/Lea Schmid, Maren Schulte-Marxloh/Markus Veelmann, Sinah Kurka/Christian Purps. Foto: Helmut Scheffler

Sonntag, den 04. Juni 2017

14:45 Uhr  Antreten auf dem Marktplatz zum Festumzug mit Gefallenenehrung  und Inthronisation auf dem „Alten Sportplatz“. Es spielen das Brüner Tambourcorps und das Loikumer Blasorchester.

 20:00 Uhr  Krönungsball in der Reithalle. Zum Tanz spielt  die Band „Final Edition“!

Montag, den 05. Juni 2017

14:45 Uhr Antreten auf dem Marktplatz zum Festumzug durch das Brüner Dorf und zur Parade auf dem „Alten Sportplatz“.

 20:00 Uhr  Ausklang in der Reithalle mit Freibier für die Schützen.  Es spielt das Discoteam „Future“.

 

 

Vorheriger ArtikelWiesn-Stimmung beim Almauftrieb
Nächster ArtikelSchermbeck – Einbruch in Kiosk / Polizei sucht Zeugen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.