Junge Ehrenamtler werden ausgezeichnet

Wir alle wissen, dass das Ehrenamt eine Stütze der Vereinstätigkeit ist. Ohne freiwilliges Engagement läuft nichts. Umso bemerkenswerter ist die Tatsache, dass sich auch viele Jugendliche das Vorbild ihrer älteren Vereinskollegen angeschaut haben und selbst ehrenamtliche Arbeit verrichten.

 Als kleiner Dank für ihr soziales Engagement im Verein werden am Freitag den 23.5.2014, stellvertretend für viele andere, Tim Besten, Hendrik Epping und Enrico Marrali aus Schermbeck in Xanten vom Kreissportbund bei einem gemütlichen Grillabend geehrt.

Dies ist das zweite Mal, dass der KSB junge Ehrenamtler aus dem gesamten Kreis auszeichnet.

„Eigentlich“, so Hans Kutscher vom Gemeindesportverband Schermbeck „durften wir nur eine Person vorschlagen, konnten aber nach einigen Gesprächen doch erreichen, dass alle drei geehrt werden.“

Der 16-jährige Tim Besten vom SV Schermbeck spielt selber in der A Jugend Fussball und ist unter anderem Betreuer und Co-Trainer mehrerer Jugendmannschaften. Tim hat auch schon an einigen Fortbildungskursen zum Trainer teilgenommen.

Tim Besten
Tim Besten

Der 17-jährige Hendrik Epping spielt ebenfalls erfolgreich in der A Jugend des SV Schermbeck und wird in der kommenden Saison als Trainer und Betreuer der D Jugend eingesetzt.

Hendrk Epping
Hendrk Epping

Der 24-jährige Enrico Marrali spielt in der 2. Mannschaft des TUS Gahlen.

Enrico Marrali
Enrico Marrali

Enrico hat von Kindesbeinen alle Jugendmannschaften des TuS Gahlen durchlaufen.

Ab seinem 15. Lebensjahr war er auch Betreuer und später Trainer von diversen Jugendmannschaften. Aktuell ist er verantwortlicher Trainer der C-Junioren.

„Diese Auszeichnungen beweisen, dass in unseren Schermbecker Vereinen hervorragende Jugendarbeit geleistet wird, die wir weiter fördern und ausbauen müssen. Aber erstmal wollen wir uns über die Auszeichnungen freuen, Danke sagen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.“

Mitgeteilt von Hans Kutscher (oberes Foto)

Vorheriger ArtikelAuszeichnung für NaturForum Bislicher Insel
Nächster ArtikelMGV „Eintracht“ lädt zum Pfingstkonzert
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.