Jugend Award Rheinland für RV Gahlen

Im Laufe des Jahres hat die Jugend des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen wieder einiges gemeinsam unternommen und erlebt. Z.B. Teilnahme am Karnevalsumzug in Dorsten, Besuch der Karl May Festspiele in Elspe, Vater-Kind-Zelten an der Reithalle, gemeinsame Nachmittage an der Reithalle, Teilnahme am Kinderschützenfest und Nikolauszug, sowie an der Festwoche anlässlich des Gahlener Dorfjubiläums und vieles mehr.

Diese Aktionen wurden von Emily Jauhola, Jana-Laurien Schult, Hannah Stratmann und Finja Zarmann in einem Fotoalbum festgehalten. Mit diesem Album hat sich die Jugendabteilung beim erstmals ausgeschriebenen FRR-Jugend-Award Rheinland 2013 beworben und so wurden Jugendwartin Anna Stenpaß und Stellvertreterin Steffi Schult zur Preisverleihung zum rheinischen Abend in Düsseldorf eingeladen. Dort belegte die Gahlener Jugend den dritten Platz und wurde für vorbildliche Jugendarbeit im Rheinland ausgezeichnet. Zur Belohnung spendete Karin Strauch von der Dorstener Eissporthalle einen Gutschein für den Besuch der Eissporthalle, den die Gahlener Jugend bereits am dritten Adventssonntag eingelöst hat.

Mitgeteilt von Anna Stenpaß.

img_2402

Vorheriger ArtikelWeihnachten in Schermbeck: Einmalig in der weiten Region
Nächster ArtikelMGV „Eintracht“ gestaltet eine musikalische Weihnacht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.