Jubiläumsausstellung wird vorbereitet

An ein geruhsames Wochenende können die Organísatoren der Jubiläums-Ausstellung in Gahlen nicht im geringsten denken. Im Gemeindehaus an der Kirchstraße wird das ganze Wochenende über eifrig sortiert, beschriftet, geklebt und montiert, um die 1225-jährige Geschichte des Lippedorfes in einer ansprechenden Präsentationsform darstellen zu können. Montagmorgen kann die Ausstellung bereits ab 10 Uhr besichtigt werden. Die offizielle Eröffnung findet um 17 Uhr statt. Bis zum 5. Mai ist die Ausstellung täglich zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Die Gahlen-Gartroper Landfrauen verwöhnen die Besucher in ihrem Café im Gemeindehaus. H.Sch.

Schermbeck Ausstellung

Schermbeck Ausstellung

Schermbeck Ausstellung

Schermbeck Ausstellung

Schermbeck Ausstellung

Vorheriger ArtikelProjekt Bank in Schermbeck
Nächster ArtikelSport und Bewegung machen Spaß – „Tag des Sports“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.