Jubiläumskonzert des MGV „Eintracht“ (Teil 2)

Ein sechsstündiges Konzert, an dessen Gestaltung zahlreiche Musikgruppen beteiligt waren, bescherte der Männergesangverein „Eintracht“ den Besuchern am zweiten Tag seiner Jubiläumsfeier. Dieser Fototeil zeigt jene Gruppen, die am späten Nachmittag im Festzelt auf dem Rathausplatz auftraten. Foto: Helmut Scheffler

Männergesangverein Eintracht Schermbeck (138)

 

Vorheriger ArtikelJubiläumskonzert des MGV „Eintracht“ (Teil 1)
Nächster ArtikelHella Sinnhuber moderierte das Jubiläumskonzert des MGV „Eintracht“
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.