Anzeigespot_img
6.5 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartSportJetzt anmelden 40 Jahre Volkslauf in Schermbeck

Jetzt anmelden 40 Jahre Volkslauf in Schermbeck

Veröffentlicht am

Der Schermbecker Volks- und Straßenlauf hat eine lange Tradition. Zum 40. Mal geht es am 7. Mai ab 9:00 Uhr auf eine der zahlreichen Strecken.

Das Angebot beim Volkslauf ist so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Ambitionierte Läuferinnen und Läufer sind hier ebenso willkommen, wie weniger sportliche Menschen, die beim Nordic Walking etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Natürlich hat der Veranstalter, die Leichtathletik-Abteilung des SV Schermbeck e. V. 1912, auch an die Bambinis und Schüler gedacht. Anmelden kann man sich bis zum 3. Mai um 18:00 Uhr auf www.sv-schermbeck.de oder www.taf-timing.de.

Gute Gründe, um beim Volkslauf anzutreten

Neben der sportlichen Herausforderung, die der 10 km Hauptlauf zumindest an der Spitze darstellt, geht es bei der Veranstaltung in erster Linie um den Spaß. Dabeisein ist für das Gros der Starter wichtiger als die reine Leistung. Es gibt allerdings einen leckeren Grund, warum man in diesem Jahr die Zeiten nicht völlig aus den Augen verlieren sollte.

Wer bereits bei einem der letzten fünf Volksläufe über 5 oder 10 km am Start war und in diesem Jahr seine bisherige Bestzeit über die gleiche Distanz verbessert, darf sich im Ziel über eine Bratwurst freuen. Braucht es noch mehr gute Gründe, um beim Jubiläumslauf anzutreten? Dann vielleicht, dass es eine tolle Abwechslung zum normalen sonntäglichen Lauf oder Spaziergang ist und dazu noch weitaus gesünder, als den Tag auf der Couch zu verbringen.

Natürlich gibt es auf Wunsch auch eine Urkunde. Dazu werden Streckenrekorde über 5 oder 10 km mit 50 € belohnt. Auch die teilnehmerstärksten Schulen und Kindergärten erhalten eine Prämie. Das gilt auch für die drei teilnehmerstärksten Vereine, die im Rahmen des Lippe-Issel-Cups ebenfalls einen Bonus erhalten.

Diese Strecken stehen zur Wahl

Schüler 2 km 2008- 2017 (U8-U16) 9:00 Uhr Bambini 0,35 km weiblich 2016 und jünger 9:30 Uhr Bambini 0,35 km männlich 2016 und jünger 9:35 Uhr 5 km Lauf Schüler U 12 9:45Uhr bis M/W 80 Walking 5 km keine AK 9:45 Uhr Nordic Walking 5 km keine AK 9:45 Uhr 10 km Hauptlauf Schüler U16 10:45 Uhr bis M/W 80 Walking 10km keine AK 10:45 Uhr Nordic Walking 10km keine AK 10:45 Uhr

Unterlagen gibt es hier Startunterlagen können bereits am Samstag vor dem Lauf im

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

CDU-Ortsverband Schermbeck: Marc Lindemann als Vorsitzender wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Schermbeck wurde Marc Lindemann einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Marc Lindemann bleibt an der Spitze des CDU-Ortsverbandes Schermbeck. Der 37-jährige...

Jahreshauptversammlung des Heimatverein Gahlen am 8. März 2024

Der Heimatverein Gahlen e.V. lädt seine Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung am 8. März 2024 ein. Die Versammlung findet im Saal des Café Holtkamp, Kirchstraße...

Vollsperrung der Kirchstraße in Gahlen für Kanalbauarbeiten

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten muss die Kirchstraße in Gahlen im Bereich der westlichen Zufahrt zum Ortskern Gahlen, zwischen der Heisterkampstraße und der Rottstraße, vom 23....

Einblick in die Vereinsgeschichte: Die Festschrift des Dammer Schützenvereins

Der Schützenverein Damm, der im vergangenem Jahr sein 325-jähriges Bestehend mit einem großen Jubiläumsfest feierte nun eine Festschrift veröffentlicht, die eine Zeitreise in...

Klick mich!