Jens Hoffrogge ist Sportler des Monats

Im November holte sich den Titel “ Sportler des Monats“ in Schermbeck Jens Hoffrogge vom Reiterverein Lippe Bruch Gahlen. Jens wurde im Monat November in den Bundeskader B2 der Vielseitigkeitsreiter berufen. Dies hat er seinen guten konstanten Leistungen sowohl in 2012 und 2013 zu verdanken, in denen er jeweils unter anderem Rheinischer Meister wurde..

Hierzu sagt der Gemeindesportverband Schermbeck: Herzlichen Glückwunsch!

 Damit ist Jens Hoffrogge auch einer der Kandidaten, der am 24.1.2014 im Ramirez, zum Sportler des Jahres gekürt werden könnte. Hierzu haben sich alle Sportler des Monats des Jahres 2013 automatisch qualifiziert. Die ersten drei von Ihnen erhalten Geldpreise, die die Verbandsparkasse Wesel und die Volksbank Schermbeck zur Verfügung stellen.

 mit sportlichen Grüßen

Hans Kutscher 1. Vorsitzender GSV Schermbeck

Vorheriger ArtikelHaus Kilian: Eine Andacht zum Advent
Nächster ArtikelWeihnachten naht: Ein Dankeschön fürs „Haus Kilian“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.