Die Leitstelle Recklinghausen meldete der Leitstelle Wesel am gestrigen Tag in Schermbeck auf dem Lippeweg eine Ölspur.

Daraufhin wurde um 13:28 Uhr die Feuerwehr Schermbeck (Löschzug Altschermbeck) alarmiert.

Vor Ort wurde die Ölspur mit Bindemittel ab gestreut und eine Kehrmaschine zur Einsatzstelle bestellt.

Ölspur in Schermbeck Feuerwehr im Einsatz
Foto: Feuerwehr Schermbeck

Eine Fachfirma führte eine Nassreinigung der Fahrbahn durch. Auf Verlangen des Kehrmaschinenfahrers über die Rufbereitschaft des Ordnungsamtes, wurde der Bauhof verständigt.

Da aufgrund der niedrigen Außentemperaturen die Gefahr von Glatteis bestand, war dies nötig.

Der Bauhof hat, im Rahmen des Winterdienstes, die Fahrbahn mit Streusalz ab gestreut. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 15:40 Uhr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here