Zu ihrer Jahreshauptversammlung mit anschließendem gemütlichen Abend lädt die Kiliangilde Schermbeck ein

Schermbeck. Am Samstag, 06.11. findet die Jahreshauptversammlung der Kilian-Schützengilde Schermbeck statt. Beginn ist um 19:00 Uhr im Landgasthof Triptrap, Erler Str. 292.

Nach dem offiziellen Teil gibt es die klassische Erbsensuppe, Tanz, Musik und Geselligkeit. „Der rechtlich notwendige Teil wird kurz, unser Schwerpunkt wird auf den Planungen zum Schützenjahr 2022 liegen“, betont Präsident Ralf Daunheimer.

Dass es im Anschluss dann gesellig weiter geht, liegt „an den Nachfragen unserer Schützen. Die haben uns aufgefordert, in diesem Jahr noch etwas zu organisieren. Und immer wieder wurde bemängelt, dass die traditionelle Erbsensuppe an der Vogelrute schon zwei Mal ausgefallen ist. Da schaffen wir jetzt Abhilfe“, schmunzelt Daunheimer.

Alle Schützen sind mit Begleitung herzlich eingeladen, gemeinsam einen lustigen Abend zu verbringen. Es gelten die 3G-Regelungen, die beim Einlass überprüft werden.