Internet-Portal: WIR-SIND-SCHERMBECK.DE

Die Homepage des Vereins Gemeindemarketing Schermbeck e.V. bietet Bürgerinnen und Bürgern, Gästen und Gewerbetreibenden in Schermbeck unzählige praktische Informationen – über Freizeitangebote, Ansprechpartner, Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Firmen auf dem Gemeindegebiet. WIR SIND SCHERMBECK ist ein Portal, auf dem sich das Gemeindeleben vernetzen kann. Jeder kann mit wenigen Klicks und ohne Vorkenntnisse Veranstaltungen selbst eintragen und im Firmenregister auf das eigene Gewerbe hinweisen. Unter: http://www.wir-sind-schermbeck.de/veranstaltung-eintragen

 Das Ziel der Macher von WIR SIND SCHERMBECK ist es, einen Leitfaden durch Schermbeck anzubieten, der mit der Zeit und durch die Mithilfe aller anwachsen kann. Zugleich wird viel Begeisterung für diesen Ort auf der Grenze zwischen Münsterland und Ruhrgebiet, Rheinland und Westfalen geweckt – bei Besuchern, Bewohnern und potentiellen Neubürgern.

 Flankiert wird die umfangreiche Website von einer praktischen App für aktuelle Termine und später komfortablen Ticketservice, und einer Facebook-Präsenz, die schon kurz nach dem Start viele Fans gefunden hat und alle Nutzer aktiv einbindet, sich an WIR SIND SCHERMBECK zu beteiligen.

 Der Gemeindemarketingverein Schermbeck e.V. braucht Mitstreiter. Helfen Sie also mit und unterstützen Sie uns mit einer Mitgliedschaft als Privatperson, Verein oder Firma! Unter: http://www.wir-sind-schermbeck.de/mitglied-werden

24.11.2005,-IMG_0852

 Gemeindemarketing Schermbeck e. V.

Geschäftsstelle:

Weseler Straße 2

46514 Schermbeck

Tel.: 0 28 53 / 910-0

Vorheriger ArtikelFormation Amianto baut ihre Führung aus
Nächster ArtikelJugendmannschaften waren sehr erfolgreich
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.