Instandsetzung von Wirtschaftswegen in Schermbeck

Die Gemeindeverwaltung teilt mit:

Der Bauhof der Gemeinde Schermbeck wird in der Zeit vom 28.09.15 bis 09.10.15 die wassergebundenen Wirtschaftswege instand setzen. Bei Bedarf werden Kalksteinschotter 0 – 22 sowie Dolomitsand 0 – 5 zur Sanierung verwendet

Behinderungen für Verkehrsteilnehmer können nicht ganz vermieden werden, es wird aber versucht diese so gering wie möglich zu halten.

Folgende Instandsetzungsbereiche sind geplant:

Im Hagelhorst
Am Paeppelnberg
Fuhlenbeek
Lohrweg
Auf der Bree
Widau
Hilgenbergweg
Overbecker Straße
Lichtenhagen
Auf der Kotte
Dammer Weg
Alte Landstraße
Loosenberge
Bovelandsweg
Am Fuchsbau
Rittstege 44
Buschhausener Weg
Rüster Feld
Nottkamp
Zum Dicken Stein
Waldweg von Heideweg in den Wald hinein
Lanterweg
Vossenbergweg
An der Vogelstange
Im Trog
Schetterstr.
Schulweg/Gärtnerei
Zum Tüssen Brand
Lühlerheimer Weg
Logsteenweg 42
Wöllenbruch
Kuhweg
Torfstraße
Holzweg
Kleines Feld
Bühnendorf
Steinbergweg
Im Aap 14
Heckenweg
Neuer Kirchweg
Op de Kuhlen
Schalbree
Kruesbergweg
Lohstege
Vornsberg
Hatkampweg
Kapellenweg ehem. Bahntrasse
Üfter Mark bei Schulte Huxel

Vorheriger ArtikelSchloss Raesfeld: Violine und Klavier im Rittersaal
Nächster Artikel13. September: Schermbecker Heimatmuseum ist geöffnet
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.