Ingo Anderbrügge kam zum Jubiläum

Hünxe-Drevenack. Seit nunmehr 10 Jahren gibt es den Schalke-Fan-Club „Blau-Weiß Niederrhein“ in Drevenack. Und das war Anlass zu einer kleinen Feier im Vereinslokal „Alt Peddenberg“. Und es gab auch einen Stargast, der trotz des immer wieder einsetzenden strömenden Regens den Weg nach Drevenack gefunden hatte.
Ingo Anderbrügge, Repräsentant des FC Schalke 04, war nach Drevenack gekommen und die Glückwünsche zu überbringen. Er stellte sich bereitwillig den Fragen des Fan-Club-Vorsitzenden Wilhelm Brücker und berichtete vor allem über seinen sportlichen Werdegang, der ihn bis zum Gewinn des UEFA-Cups mit dem FC Schalke 04 im Jahre 1997 führte.

Das Bild zeigt Wilhelm Brücker (1. Vorsitzender seit der Gründung) im Gespräch mit Ingo Anderbrügge (links).
Das Bild zeigt Wilhelm Brücker (1. Vorsitzender seit der Gründung) im Gespräch mit Ingo Anderbrügge (links).

Auf die Frage eines Fans, mit welchem Platz in der jetzt begonnenen Saison der FC Schalke 04 die Saison abschließen werde, antwortete er diplomatisch und zurückhaltend. Es käme schließlich darauf an, wie sich die Mannschaft entwickle und wie die hochkarätigen Neuzugänge das Mannschaftsgefüge positiv beeinflussen könnten.
Ein weiterer Höhepunkt des Blau-Weißen gemütlichen Sonntags war Marco Rohde am Flügel, der gemeinsam mit den Fans Schalker Lieder sang. Seine munteren Kommentare sorgten für einen harmonischen Abschluss des kleinen Jubiläums. Den obligatorischen Jubiläumswimpel hatten die Drevenacker schon im Rahmen der Saisoneröffnung an der Schalker Arena erhalten.

Bericht: Wilhelm Brücker

Vorheriger ArtikelWenige Restkarten für das Schermbecker Oktoberfest übrig
Nächster ArtikelGasballon-WM startet in Gladbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.