Infoveranstaltung für Unternehmen aus dem Kreis Wesel

Infoveranstaltung für Unternehmen aus dem Kreis Wesel: „Aktive Balance mitten im Leben – Mehr Energie und Gelassenheit im (Job-)Alltag“
Am Donnerstag, 30. März, bietet die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel (EAW) gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Rheinberg interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern einen kostenlosen Informationsabend zum Thema „Aktive Balance mitten im Leben – Mehr Energie und Gelassenheit im (Job-)Alltag“ an.

Ab 18 Uhr können interessierte Unternehmen im Rheinberger Rathaus den Ausführungen von Melanie Kohl, Trainerin und Beraterin aus Kamp-Lintfort folgen, die inhaltlich durch den Abend führen wird. Sie zeigt, wie man den stressigen (Job)Alltag bewältigt, Entspannungstraining betreibt, negative Emotionen abfließen lässt und durch positive Emotionen die Gesundheit fördert.

„Der Alltag ist gefüllt mit Terminen und Aufgaben. Um den Stress zu reduzieren, sich innerlich ruhiger zu fühlen, müssen wir Entspannung und Stressreduktion in jeden Tag hineinfließen lassen – ohne zusätzlichen Zeitaufwand“, sagt Michael Düchting, Leiter der EAW Kreis Wesel.

Die Veranstaltung klingt mit der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und einem Imbiss aus.

Anmeldungen werden bis Freitag, 24. März, entgegen genommen von der  EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel, Tel. 0281 / 207-2022.  Ansprechpartnerin ist Beate Schmithuisen, E-Mail: [email protected]

Vorheriger ArtikelDer erste Spargel ist im Rheinland gestochen!
Nächster ArtikelWulfener Blasmusik lädt zum Konzert in die Gesamtschule ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.