Informationen für Unternehmen: Auf Dauer mehr Power!

Die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel (EAW) bietet gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Schermbeck interessierten Unternehmen einen kostenlosen Informationsabend zum Thema „Auf Dauer mehr Power! – Mit mehr Kraft im eigenen Unternehmen arbeiten“ an. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 19. Juni 2013, um 18:00 Uhr im Rathaus in Schermbeck an der Weseler Straße 2 statt.

Im Mittelpunkt des Abends steht die Frage nach der „persönlichen Leistungsbilanz“ von Unternehmerinnen und Unternehmern. Wer täglich hohen Anforderungen gereicht werden muss, kann dies nur in einem optimal ausgewogenen System erfolgreich tun.

„Die aktuelle Diskussion zu Burnout und Überlastung am Arbeitsplatz trifft auf Selbständige genauso zu wie auf Beschäftigte“, sagt Anne Janssen, stellvertretende Leiterin der EAW Kreis Wesel. „Häufig ist diese Frage in der Selbständigkeit noch prägnanter, da die volle Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg und die persönliche Lebenszufriedenheit allein in der Hand der Unternehmer liegt.“

Melanie Kohl, Trainerin aus Kamp-Lintfort, wird als Referentin des Abends den Teilnehmern zeigen, wie sie mit viel Energie in den Tag starten können, Wichtiges von Unwichtigem besser unterscheiden und so ein effizientes Selbstmanagement erzielen können. Sie wird vermitteln, wie durch aktive Pausen im Unternehmen souveräner und gelassener gearbeitet und geführt werden kann.

Anmeldungen bis Freitag, 14. Juni 2013, bitte an die EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel, Tel. 0281 / 207-2020, Ansprechpartnerin: Anne Janssen, mail: [email protected], download unter: www.eaw-kreiswesel.de.

Vorheriger ArtikelRenovierte Bücherei „Lesestern“ lädt zum Schmökern ein
Nächster Artikel23. Juni: Pfarrfest in der Ludgerusgemeinde
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.