In eigener Sache: Kommentare auf Schermbeck-Online

Die Kommentarfunktion auf Schermbeck-Online wird derzeit eingeschränkt, da ein großer Teil der Kommentarschreiber unter einem Fake-Namen kommentiert.

Bereits seit Beginn von Schermbeck-Online haben wir uns vorgenommen, Kommentare nur mit Klarnamen frei zu schalten. Sinnvoll oder nicht? Diese Frage kann unterschiedlich bewertet werden.

Was jedenfalls die Beleidigungen, die Beschimpfungen und Unterstellungen anbelangt, denke ich, dass es hier sinnvoll ist, auch weiterhin keine anonyme Kommentare freizuschalten. Damit möchten wir uns von Facebook und Co. absetzen, wo jeder seinen privaten Frust, teilweise anonym, freien Lauf lassen kann.

Und nein, ich, Petra Bosse schäme mich nicht, dass ich einige Kommentare nicht freigeschaltet habe. Und nein, ich schalte nicht nur Kommentare nicht frei, die für den Wolf sprechen.

Ich behalte mir aber vor, die Kommentare nicht freizuschalten, die beleidigend sind oder unser Schermbeck-Online-Team beleidigen. Mit konstruktiver Kritik haben wir keine Probleme. Wir lassen uns jedoch nicht Propaganda oder einseitige Berichtserstattung vorwerfen.

Deshalb können sich zukünftig u. a. Weronika Kowalczyk, Werner Meyer, Lise Rütter oder Knut Popp wie auch Christian, um nur einige von vielen anonymen Versuchen zu nennen, die Anstrengungen sparen!

Allerdings laufen Überlegungen, ab nächstes Jahr alle Kommentare, auch anonyme freizuschalten. Hier jedoch muss das Team entscheiden!

Danke

Petra Bosse