„Ihre Reiseoase“ in Schermbeck besteht seit 20 Jahren

Die fast sommerlichen Sonnenstrahlen passten am 1. April so recht zum herzlichen Empfang der Besucher im Schermbecker Reisebüro „Ihre Reiseoase“.

Mit einem Sektempfang und Snacks bedankten sich Firmenchefin Christa Pollak und die Reiseverkehrskauffrauen Ulla Dusek, Frauke Albers, Sonja Kniebe, Miriam Schaber und Andrea Schriewer bei ihren langjährigen Kunden. Im Rahmen einer Verlosung bescherte jedes Los einen kleinen Gewinn. Der Hauptgewinn belohnte den Loszieher mit einer Städtereise.

Auf den Tag genau vor 20 Jahren ergänzte der inzwischen verstorbene Karl-Heinz Pollak sein Busunternehmen „PM-Reisen“ um ein Reisebüro. Der Standort an der Mittelstraße 86 war gut gewählt, denn nahezu alle Verkehrsströme führten über die Mittelstraße und damit an der „Reiseoase“ vorbei.

In den zurückliegenden 20 Jahren haben die Mitarbeiter der „Reiseoase“ durch Freundlichkeit und eine hohe Fachkompetenz Kunden an sich binden können und die Zahl der Kunden aus dem gesamten Schermbecker Umfeld stetig vergrößern können. „Der Erfolg gibt uns recht“, freut sich Christa Pollak und bedankte sich am Jubiläumstag besonders herzlich bei den Mitarbeiterinnen für ihre permanente Bereitschaft, eine Atmosphäre zu schaffen, in der das Vorbereiten auf den eigenen Urlaub bereits zur Entspannung führt.

Das Team der „Reiseoase“ im Jubiläumsjahr (v.l.): Ulla Dusek, Frauke Albers, Sonja Kniebe, Miriam Schaber, Christa Pollak und Andrea Schriewer. Foto: Helmut Scheffler
Das Team der „Reiseoase“ im Jubiläumsjahr (v.l.): Ulla Dusek, Frauke Albers, Sonja Kniebe, Miriam Schaber, Christa Pollak und Andrea Schriewer. Foto: Helmut Scheffler

Wer sich außerhalb der Öffnungszeiten über viele Angebote und Dienstleistungen der „Reiseoase“ informieren möchte, kann einen Blick auf die Homepage www.ihrereiseoase.de oder auf die Facebook-Seite „Ihre Reiseoase“ werfen. Charterflüge, Last Minute-Flüge und Pauschalreisen kann man online ebenso buchen wie Hotels, Ferienwohnungen, Mietwagen oder Reiseschutz. Auf der Service-Seite werden jede Woche die neuesten Angebote der Kreuzfahrtpartner vorgestellt.

„Den familiären Umgang mit unseren Kunden werden wir auch weiterhin pflegen“, verspricht Frauke Albers als dienstälteste Angestellte im Reisebüro. Sie gehörte schon 1996 zum Beratungsteam, das neben der Kundenbetreuung die Ausbildung der ersten Auszubildenden Sonja Hebisch begleitete. In den zurückliegenden zwei Jahrzehnten hat die „Reiseoase“ mehrfach junge Menschen auf dem Weg in die Berufswelt begleitet. H.Sch.

Vorheriger ArtikelGahlenerin Christa Hohmann ist 99 Jahre alt
Nächster ArtikelSonntagsspaß: Per Fietsen durch das schöne Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.